Übersicht

Samstag, 12. November 2011

..das Universum aus den Fesseln heben.

Ich hatte gestern mal wieder nen wunderschönen Abend mit meinem Papa und meiner Stiefmutter :)
Wir sind zusammen auf ein Konzert gefahren. Es war zwar "nur" eine Cover-Band, aber dennoch hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Vor allen Dingen, weil der Sänger echt ALLES singen konnte. Von ner verrauchten Stimme wie Brian Johnson (AC/DC) bis hin zu Tina Turner, war alles drin.

Mal davon abgesehen, dass der Gitarrist wahrscheinlich mehr Oberarm-Umfang hat als ich Brustkorb, kann er echt richtig geil spielen. (Dazu gibts auch bald noch ein Bild, hab das leider noch nicht ;) )

Wie ich auf diese Band gekommen bin? Ganz nette Geschichte, passt auf:

Mein Papa nimmt bei dem Drummer Schlagzeugunterricht. Und von ihm hab ich erfahren, dass der Gitarrist im März ausfällt, weil er Vater wird. Und, dass sie einen Ersatz brauchen, für ein paar Auftritte. Ich meine, mehr als ne Absage kann ich ja nicht bekommen, oder? Das Ding ist, im März hab ich n Seminar und das ist mir schon ziemlich wichtig. Aber vielleicht ist bis dahin ja schon wieder irgendetwas passiert, das mir die Freude darauf nimmt.. hoffen wir's mal nicht.
Das geilste an der ganzen Sache wäre ja, dass das nicht hier in Deutschland stattfindet. Auch nicht im Ostblock, sprich Polen, Russland, Rumänien und co. Sondern in Spanien. Fuerteventura, um genau zu sein. Und dann gleich für 11 Tage, mit ein paar Typen, die echt sau geil drauf sind. Außerdem würde mich das meinem Traum einen riesigen Schritt näher bringen. Vielleicht sieht mich jemand, der mich in ner Band haben will. Vielleicht sieht mich jemand, der mich managen will.

Ach was, ich steck da schon wieder viel zu viel Hoffnung rein, ich hab ja noch nicht einmal den Platz in der Band. Außerdem bin ich noch lange nicht so gut. Warte ich erst einmal ab, was da passiert :)

Erstmal heißt es bis März nur noch eines. Üben. Vor der Arbeit: Üben. Nach der Arbeit: Üben. Statt zu schlafen: Üben

Das ist so ziemlich das erste mal in meinem Leben, dass ich irgendetwas pünktlich beginne. Zumindest kann ich mich an keine weitere Situation erinnern.. o.o

Wisst ihr was? Wo ich jetzt nochmal so darüber nachdenke.. scheiß auf son verkacktes Seminar, wenn ich schon sone Chance bekomme, nutze ich die auch. Ich weiß echt nicht, was da mit mir los war, dass ich überlegen musste! :O

Wünscht mir Glück. Ich kann's echt gut gebrauchen! :)




Ist es gut, dass alles steht?
Bist du am Ende deines Wegs?
Die Tristesse ihr Liedlein geigt

und die innere Stimme schweigt. 

Bist du Hammer?
Oder Amboss?

Dienstag, 1. November 2011

Wünsch dir was. ♥ (SEMINAR: PART 2)

Die Tage dort würde ich für nichts auf der Welt wieder hergeben. Am Mittwoch waren wir in Kiel, haben 3-er Gruppen gebildet und einer von uns saß dann immer im Rollstuhl und musste alltägliche Dinge bewältigen. Mal davon abgesehen, dass man echt von jedem zweiten angeguckt wird, als hätte man n Hakenkreuz im Gesicht, war ich echt erschrocken, wie wenig Hilfsbereitschaft die Leute zeigen. Ich wollte in den Bus, habe mit Absicht nichts gesagt. Bis dann nach 3 Minuten eine junge Frau vorbeikam und mir die Rampe im Bus heruntergeklappt hat. Mit ihr hab ich mich dann auch noch im Bus nett unterhalten.

Auch, wenn du das nicht liest: Vielen Dank nochmal. :)


Es war so ziemlich jeden Abend Party, also hatten wir auch keine Langeweile. Oder haben wir aus Langeweile Party gemacht? Egal, es war auf jeden Fall gut! Anfangs war ich skeptisch, ob das Spaß macht. So im Nichts. Ihr könnt ja mal bei Google-Maps nach "Borgwedel, Winterrade" suchen. Dann wisst ihr, wovon ich rede. :)






Jetzt habe ich nur noch eine Frage, die ich euch stellen möchte. Und eine klitzekleine Bitte. :)
Jeder von euch hat garantiert den ein oder anderen Tag, den er am Liebsten jeden verdammten Morgen noch einmal erleben möchte und sich nichts sehnlicher wünscht als das. 
Welcher ist das bei euch? Antwortet einfach in den Kommentaren. ;) 

Und jetzt meine Bitte: 
Antwortet bitte wirklich mal, das ist ne Sache von 2 Minuten. Würde mich freuen, mal mehr als eine oder 2 Antworten zu bekommen. Mich interessiert das nämlich wirklich, wisst ihr? :)
Also, tobt euch aus!



Es kommt die Zeit,
in der das Wünschen wieder hilft.
Wünsch DIR was! ♥

Montag, 31. Oktober 2011

Wünsch dir was. ♥ (SEMINAR PART 1)

Ich hatte bei Svz ja schon gesagt, dass ich, wenn was gutes passiert, wieder blogge. Taddaa, surprise surprise. Es sind einige gute Dinge passiert. :)


Angefangen hat's damit: Ich sitz im Bus von Kiel nach "Kack-Bums-Dorf-mit-43-Einwohnern" und treffe da ein paar Leute, die auf ein Seminar wollen. "Hey" denk ich, "quatsch die mal an!". Hab ich dann auch gemacht, wir reden also die ganze Fahrt über. Dann meinen die, wir müssen hier raus. Ich hatte mir den Ort ja schon vorher mal bei Google-Maps angeguckt. Kurz bevor wir da also bei der Bleibe ankommen, haue ich einfach mal ein "Ich glaube, ich bin hier falsch. Macht ihr eigentlich ein FSJ?" raus. Die Antwort könnt ihr euch wohl denken.. -.-

Aaaalso drehe ich um, frag nach dem Weg zum nächsten Dorf und los geht's. Bin schon vorher knapp 3 Stunden mit dem Zug/Bus gefahren, war deshalb schon dezent genervt. Ich renn also singend, mit Kippe im Hals und im T-Shirt, die Bundesstraße hoch, und bieg in einen Feldweg hinter ner Bushaltestelle ab. Ein Glück war ich dieses mal richtig. 

Nach ner guten halben Stunde komme ich da also an, seh auch schon ein paar andere, die grad eine Rauchen. Ich stell mich also dazu und beschwer mich erstmal, dass die an mir vorbeigefahren sind. Bestimmt rennen hier 150 Leute am Tag mit ner Reisetasche durchs NICHTS! 


Naja gut, ich bin wenigstens da. 


Ich habe verdammt viel gelernt, was mir eine ganz andere Sicht auf alte und kranke Menschen verschafft hat. Ich denke, ich habe jetzt noch mehr Respekt und Ehrfurcht vor dem Alter, als sowieso schon. Was mich aber beschäftigt, ist, dass wir alle wahrscheinlich noch älter und noch wahrscheinlicher an Demenz erkranken, als die Senioren jetzt schon.. ich mach mir wohl viel zu früh Gedanken darum, wir haben ja noch Zeit. 

Whatever, ich habe einige Hammer geniale Leute kennen gelernt. Am Abend der Anreise hatte ich schon das Gefühl, als würde ich einige dort schon Ewigkeiten kennen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten kam auch jeder mit den anderen klar. Sogar ich. Ich hab zwar gerne mal Vorurteile, aber ich habe mittlerweile gelernt mit ihnen Umzugehen. Der Schein trügt sehr oft. Manches hat sich zwar bestätigt, wie z.B. das hier:

Als ich ankam saß dort sone Tante. 1,70m, blond und langhaarig, total überschminkt und still, als würden wir für sie gar nicht existieren, weil wir viel zu billig für sie sind. Auf den Brustumfang hab ich schon gar nicht mehr geachtet, weil ich mir das Lachen so verkneifen musste.. Als wir nach dem Mittag besprochen haben, was so ansteht, fehlt sie merkwürdigerweise. Sie saß auf einem Zimmer und hat geheult, wurde mir zumindest so berichtet. Am Abend war sie schon wieder auf dem Weg nach Hause. Von da an hieß sie nur noch Prof. Dr. Blondie. :)

Da hat man mal den Beweis, dass Vorurteile auch mal mit der Realität übereinstimmen. 

Donnerstag, 20. Oktober 2011

New song, no name..

"The noname song" by Riffmaker




[Verse1]:
      F         G       Am      
Niemals wieder, fängt es an zu brennen.

      F         G             Am
Ein Feuer, das einfach erlischt.

           F      G               Am
Es ist aus,       keine Flamme zu sehen.

             F         G                 Am
Doch es wär schön,         diese Wärme zu spüren.

[Verse2]:
          F     G      Am
Dünnes Geäst       und Welke Blätter.

              F         G         Am
Einst ein Baum,      so groß und stark.

        F           G             Am
Nur noch Morsch, grau und kraftlos.

   F           G                   Am
Keine Wurzel          wird er je wieder schlagen.


[Verse3]:
            F    G                        Am
Sie zieht vorbei,           du merkst es kaum.

              F          G                  Am
Die Zeit zerrinnt        und du siehst zu.

     F          G              Am
Keine Sekunde bekommst du noch einmal.

    F      G                 Am
Sie ist weg, du siehst sie nie wieder.


[Chorus]:

           Am     G                Dm
All das sind Dinge, die kommen und gehen.

       Am  G          Dm
Sie sind wie das Leben. (Wie das Leben..)

           Am   G            Dm
Ist es weg, kommt's nicht wieder. (Wie das Leben..)

        Am   G            Dm
Ein leerer Fleck in deinem Herzen.

[Verse4]:

      F        G      Am    
Es wird finster, kalt und neblig.

              F           G          Am
Wie ein Tuch, liegt sie auf dem Land.

       F                  G               Am
Die Nacht verschlingt all das Licht.

          F                G        Am
Alles Schattig, traurig und still.



         F              G        Am
Sie stehen da, sehen aus wie Geister.

        F              G                 Am
Lautlos, doch trotzdem hörst du sie.

        F                 G                Am
Ihre Stimme, die jetzt zu dir spricht.

              F      G     Am
sie sagt nichts ist unsterblich.


[Chorus]:

Am   G          Dm
All    das sagt dir,

Am   G      Dm
alles hat ein Ende.

       Am            G            Dm
Öffne die Augen, du wirst ihn sehen.

          Am   G             Dm
Den leeren Fleck in deinem Herzen.



[Chorus]:

         Am       G                  Dm
Wenn was fehlt, gibt's keine Möglichkeit.

        Am   G  Dm
Das Loch zu verschließen.

        Am      G                  Dm
Man kanns einfach nicht ersetzen.

      Am     G          Dm~~~
Genau      wie das Leben.


_______________________________________________________________

So, ich hab nen neuen Song geschrieben.. aber ich hab so gar keine Ahnung, wie ich ihn nennen soll..
Gebt mir ein paar Vorschläge, schreibt sie in die Kommentare!
Ach ja, falls euch irgendwas an dem Text nicht gefällt: was würdet ihr ändern? :)

Montag, 10. Oktober 2011

As cold as ice..

Als würde einem die Luft abgedrückt werden. Als würde nach und nach alles einfrieren. Es beginnt beim Herzen und hört erst auf, wenn sich alles nur noch schwer und kalt anfühlt. Man ist leer, man ist leicht. Im nächsten Moment fühlt man sich schwer wie ein Stein.

Ich bin grad auf dem besten Weg dorthin. Gefühle.. sie lassen jedes mal eine ganze Menge Narben zurück, wenn sie gehen. Oder schon wenn sie kommen? Ich weiß es nicht. Ich weiß gerade gar nichts mehr. Warum ist Sie so.. kalt? So abweisend? So anders..

Ich verstehe es nicht. Vom einen auf den anderen Tag ist sie so. Was habe ich falsch getan? Hab ich übertrieben, als ich sagte, dass ich es schön fand, wie sie lächelte, als ich ihre Hand hielt? Oder war es, weil ich sagte, dass ich Sie mag? Vielleicht ist da auch noch jemand anders.. Aber.. warum sagt Sie es mir nicht einfach? Ich habe Sie doch darauf angesprochen, wir waren schon beim Thema. Immer nur Ausweichungen. Gegenfragen. Komplettes Abblocken..
Mir kommen die Tränen.. Vielleicht liegt es an meinen Gefühlen. Oder daran, dass ich das jetzt alles nochmal im Kopf habe.. oder an dem wundervollen Lied, das ich höre.
Wahrscheinlich ist es alles zusammen.

Wieso ist Sie auf einmal so kalt wie Eis, obwohl Sie noch ein paar Tage vorher gefragt hat, ob ich mit ihr tanzen gehen würde? Fragen über Fragen und ich habe keine einzige Antwort. Nur Vermutungen.. welche noch mehr Fragen aufwerfen..

Willst du mich prüfen? Willst du wissen, ob es mir wirklich Ernst ist? Auch, wenn du das nicht lesen wirst, JA verdammt, es ist mir Ernst. Und JA, ich mag dich. Sehr sogar.. Ich sehe mir das Autogramm, was du mir von Good Charlotte mitgebracht hast, so verdammt oft an.. weil es das einzige ist, was ich neben Erinnerungen von dir habe. Aber wieso zur Hölle bist du so kalt? Als ich dir heute in die Augen gesehen habe, habe ich nicht dich erkannt. Das war irgendjemand anders.. aber wer? Jemand, der etwas über mich gehört hat und nun ganz anders von mir denkt? Jemand, der etwas gelesen hat, was ich schrieb? Vielleicht auch jemand, der weiß, was in mir vor geht.. vielleicht hast du Angst? Angst, dass du mit mir nicht klar kommen würdest? Angst vor Enttäuschung? Angst vor mir?

Bitte, sag mir, was los ist.. denn ich habe auch Angst. Angst, dass es dir wegen mir nicht gut geht. Dass du dir genau so einen Kopf machst, wie ich. Ich weiß, etwas stimmt nicht. Etwas, was dir unangenehm ist? Etwas, wovor du mich bewahren willst? Etwas, was du nicht sagen kannst? Falls du Angst hast, dass ich dich fallen lasse.. nein, ich fange dich auf. Falls du denkst, ich komme damit nicht klar.. kennst du die Geschichte von David und Goliath?
Was ist passiert? Was ist es? Sag's mir.. bitte.. bitte.


"Don't turn away.
I pray you've heard 
the words, I've spoken.
Dare to believe
over one last time."







Dienstag, 20. September 2011

Komm, wir machen von uns ein paar Fotos.

Ich war dieses Wochenende endlich mal wieder bei ihr. Bei Saskia, meiner besten Freundin und das schon seit 4 Jahren. Es waren wundervolle Tage. Wir waren gemeinsam im Zoo, haben über die Gorillas gelacht, über Witze gelacht und worüber man halt noch lachen kann, haben wir auch gelacht. Und wenn es mal nichts gab, haben wir einfach so angefangen zu lachen! =D

Ich kann gar nicht beschreiben, wie es war. Wundervoll trifft's noch nicht ganz, magisch schon eher. Obwohl ich sie seit über einem Jahr nicht mehr gesehen habe, hatte ich das Gefühl als würde ich sie jeden Tag sehen. Einfach toll, sie mal wieder in die Arme schließen zu können. :)

Sie hat mir auf dem Weg in den Zoo, als wir an einem Sonnenblumen-Feld vorbei fuhren, gesagt, dass sie Sonnenblumen so schön findet, wie nichts anderes. Und es passt so zu ihr. Sie strahlt einfach den ganzen Tag. Ihr Lachen kann sogar die letzte schlechte Stimmung aus einem rausziehen und zum Lachen bringen. Ihr müsstet es mal hören, es ist unglaublich. :)

Und wisst ihr, wen ich noch besuchen muss?

Zwei Menschen, die ich noch nie getroffen habe, die mir aber so unglaublich wichtig sind, dass ich sie wenigstens ein einziges mal in meinem Leben in die Arme schließen will. 

Meine Chantal
Und meine Becca

Ihr seid 2 Menschen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. :')
Danke für jeden Buchstaben, den ich von euch lesen darf. Danke, für jedes Wort, das ich aus eurem Mund hören darf. Danke für einfach alles, was ihr mir gebt. Es ist zu viel, um es aufschreiben zu können, deshalb sage ich es einfach so: Ihr seid alles für mich! ♥

Und ich verabschiede mich mit einer kleinen Textzeile aus einem Lied von den Toten Hosen:

"Wenn wir verlieren? Bauen wir uns auf! - Alles, weil wir Freunde sind.
Der Rest der Welt? Wir scheißen drauf! - Alles, weil wir Freunde sind.
Wir bleiben, wir siegen. - Weil wir noch Freunde sind.
Nichts wird uns totkriegen. - Weil wir Freunde sind."




Dienstag, 13. September 2011

All die ganzen guten Zeiten. Es war schön und danke sehr.

Ich habe keine hohen Ansprüche, nein. Ich gebe mich auch mal mit dem wenigsten zufrieden. Wenns sein muss, schlafe ich draußen auf dem Boden, mache für einen Hungerlohn 8 Stunden am Tag den Abwasch in einer Cantinenküche und ernähre mich von Konserven-Futter. ABER. Ich will wenigstens ein wenig Anerkennung für das, was ich tue. Nur ein ganz kleines bisschen. 


Der einzige, der mir das Gefühl gibt, ich hätte in meinem Leben schon etwas auf die Beine gestellt, ist mein Vater. Ich weiß noch, als ich ihm erzählte, dass ich die Schule verlassen will, weil ich mich überhaupt nicht mehr wohl fühle. Und, dass ich Angst davor habe, dass er enttäuscht ist. Da sagte er etwas, womit ich niemals gerechnet hätte: 

"Warum sollte ich enttäuscht sein? Du bist so ein toller, höflicher und intelligenter junger Mann geworden. Ich wäre niemals enttäuscht von dir. Ich bin stolz darauf, dass gerade DU mein Sohn bist und kein anderer. Dass du es geschafft hast, dir innerhalb so kurzer Zeit beizubringen, Gitarre zu spielen. Als wir letztens zusammen gespielt haben, (Er spielt Schlagzeug und ich kam dann mit meiner Gitarre und wir haben ein wenig gejammt :] ) war ich echt baff, dass du einfach ein paar Noten siehst und weißt, was du spielen musst, selbst wenn du das Lied noch nie gespielt hast. Nein, ich bin nicht enttäuscht. Auf keinen Fall." 

Mir kommen Tränen, wenn ich nur daran denke. Genau wie damals.
♥ 

Und dafür will ich ihm hier danken. Dass er es sogar dann noch schafft, mich aufzubauen, wenn ich selbst schon ganz unten angekommen bin und kein Licht mehr am Horizont sehe.



Wisst ihr was? Ich bin auch stolz auf meinen Vater. Er merkt, wenn es mir nicht gut geht, obwohl er mich viel viel seltener sieht als meine Mutter. Ich bin vielleicht 5 oder 6 mal im Monat einen Nachmittag bei ihm. Und dennoch merkt er sofort, wenn mit mir etwas nicht stimmt. Er interessiert sich dafür, wie es mit meinem Gitarrenspiel voran geht. Er nimmt mich auch mal in den Arm. Einfach so. Weil er mich liebt. Und, weil er mir dies zeigen will. Dafür will ich ihm danken. 

Denn er ist für mich sowas wie ein Held.


Danke Papa! Ich liebe dich. ♥


Bevor meine Mutter so etwas merkt oder mich einmal in den Arm nimmt, muss ich schon weinen. 


Wenn ich etwas im Haushalt tue heißt es bei meiner Mutter immer nur "Nächstes mal machst du das aber besser!", oder ich werde währenddessen schon abgehalten und ich höre ein "Gib mir das, du brauchst mir zu lange.". Wenn ich die Wäsche abhänge und zusammenlege höre ich nicht einmal ein "Danke." Einmal sagte sie sogar, dass das selbstverständlich wäre. MOMENT! Ich zog an diesem Tag einen Schlussstrich. Ich habe seitdem NICHTS mehr ohne Aufforderung im Haushalt gemacht. Nicht einmal den Müll raus gebracht. Nichts. 


Ich lasse mich nicht so behandeln. Klar, für sie mag das vielleicht selbstverständlich sein. Aber ich arbeite genau so lange wie sie. Und wenn ich ihr dann ein wenig Arbeit abnehme, ist ein kleines "Danke." vielleicht angebracht.
Da wären wir wieder bei dem Punkt "Anerkennung."


Man müsste meinen, es wäre ein riesen Aufwand dieses kleine Wort über die Lippen zu bringen. "Danke." 

It's not that hard, right? 

Ich würde mich freuen, wenn ihr in den Kommentaren schreibt, wem ihr dankbar seid. Und, was ich sehr schätzen würde: dass ihr es dieser Person einmal sagt. Er/Sie wird sich sehr darüber freuen, glaubt mir. :]


Danke sehr! :]

Montag, 5. September 2011

Nun schau zum Mond. Die Sehnsucht wird belohnt. ♥

Ich saß die letzten Monate sehr sehr oft am Fenster und sah mir den Mond an. Ich dachte dabei an eine verdammt gute Freundin, die ich mal hatte.. ich war so naiv und glaubte jemandem, sie sei nicht gut für mich. Sie hätte nur schlechtes mit mir vor. Sie ziehe mich nur runter.. Bullshit! Jetzt sehe ich, wer mir damals nicht gut tat. Wer mir meine ganzen Freundinnen verbieten wollte, dies aber nicht so offensichtlich durfte, da ich es sonst gemerkt hätte. Geschickt gespielt, Fräullein. Aber irgendwann kommt selbst die beste Lüge einmal ans Licht.
Du hast mir eingeredet, ich hätte keine richtigen Freunde. Und dafür hasse ich dich..
Tut mir leid, ich schweife ab. :o

Was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich mich endlich getraut habe, dieser Freundin eine Mail zu schicken. Nach über 5 Monaten Funkstille.. es war in der Zeit so, als würde man alle normalen Gedanken irgendwo festketten, im Dunkeln, wo sie niemals rauskommen würden, außer man findet diesen einen Schlüssel, der die Fesseln löst. Es bleiben nur noch Sehnsucht, Wut und Trauer im Vordergrund.
Ich habe diesen Schlüssel gefunden und gemerkt, dass ich sie brauche. Diese Gefühle, die so lange nicht zum Vorschein kamen. Freude am Leben. Spaß mit Menschen. Freiheit. All diese kamen wieder nach vorn und ich sah sie, konnte sie spüren. Ich konnte sie leben.

All das hab ich meinen Freunden zu verdanken. Und ganz besonders dir, R.! Danke ♥ Danke, dass du mir noch diese Chance gibst. :)

Ich mag dich.. irgendwie. :)

Sonntag, 4. September 2011

Wofür man lebt..

Ich war gestern Abend einfach mal aus Jux hier bei einem Motorradclub um zu fragen, ob die eventuell nen Proberaum für meine noch nicht zusammengestellte Band haben. Und da hat einer mitgehört und mich mit nach draußen genommen und gefragt, ob ich noch nen Drummer suche. Ich antworte mit "Jo, und noch so einiges..Sänger, Gitarrist und noch nen Bassisten." Der Mann ruft also irgendwen an und fragt ihn, ob er heute Abend im Inihaus ist. Er ist da, also treffe ich mich mit ihm. Wir waren da also und was höre ich? Er hat ne Sängerin, ihn als Drummer und nen Gitarristen am Start. Und nen Proberaum mit Heizung, fließend Wasser und das ganze kostenfrei.. Ich hab gestern gleich darauf gefeiert, hatte ein Mädchen an meiner Seite und viel mehr weiß ich nicht mehr.. außer, dass ich n Knutschfleck am Hals habe und davon gestern Abend nichts gemerkt habe.. :o

Ich feiere so mein Leben seit gestern. :)
Und eigentlich wollte ich zuhaus bleiben.. da wär ich ja schön blöd gewesen! :D

Ich weiß jetzt, wofür man lebt.

Donnerstag, 1. September 2011

Weil du nur einmal lebst.

Ich hab jetzt ne ganze Zeit nichts mehr hier geschrieben, also wirds mal wieder Zeit. :)

Ich arbeite mittlerweile in einem Altenheim als Betreuer und ich kann nur sagen:
Es ist wundervoll diesen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Und das nur mit meiner Anwesenheit.

Einige haben Schmerzen, andere sind behindert. Wieder andere können nicht laufen oder vergessen schon nach einigen Minuten, dass sie schon gegessen haben.
Aber diese Menschen schaffen es trotzdem glücklich zu sein, mit dem, was sie haben.

Heute ist jemand neues eingezogen, ein Ehepaar.
Die beiden sind tolle Menschen. Ich habe mich erst eine Stunde mit ihnen Unterhalten und ich bin schon kaum los gekommen, als ich Feierabend hatte. :)

Kennt ihr das auch? Dieses Gefühl, etwas geschafft zu haben. Etwas verändert zu haben.

Es ist einfach ein toller Job! :)

Donnerstag, 20. Januar 2011

If this disturbes you, than walk away!

Goooott >.<
Ich wusste ja, dass sie nicht so richtig damit klar kommen würden, wer meine neue Freundin ist.
Aber, dass sie schon am ersten Tag nachdem ich es ihnen gesagt habe anfangen dumme Witze zu machen,
finde ich übertrieben.
Das brauche ich nicht.
Ich meine, können sie nicht einfach akzeptieren, dass ich sie liebe?
Was ist so schwer daran? Wenn sie meinen, hinter meinem Rücken lästern zu müssen, dann sollen sie es halt machen.
Aber mir das ins Gesicht zu sagen, ist echt das Letzte.
Ich habe echt mehr Niveau von ihnen erwartet.
Naja, wenn ich mich so umsehe, merke ich, dass ich zu viel erwartet habe.
Die komplette Gesellschaft ist doch schon so verkorkst, dass nichtmal mehr seine eigenen Freunde berücksichtigt werden.

Traurige Welt.. =/

Donnerstag, 13. Januar 2011

'ne schöne Zukunft liegt vor uns.

Kennt ihr das?
Ihr seid in der Schule, zuhause oder irgendwo anders und versinkt komplett in euren Gedanken?
So sehr, dass ihr sogar angesprochen werden könnt und einfach nicht reagiert?
Ich erzähle euch mal, was ich in solchen Momenten denke.
Ich denke an meine Zukunft.
Was wird in 5 Jahren mit mir sein?
Was wird in 20 Jahren mit mir sein?
Habe ich eine Frau und vielleicht auch Kinder? Wenn ja, wie viele?
Wo werde ich arbeiten? Bleiben mir meine Freunde bis dahin?
In solchen Sachen versenke ich meine Aufmerksamkeit. Tag für Tag.
Und wenn ich mir meine Freunde so ansehe, dann weiß ich, dass sie bei mir bleiben werden.
Einfach, weil sie unersetzlich sind. Weil sie immer für mich da sind. Weil sie einfach so sind, wie sie sind.
Diese 2 Jungs. Und diese beiden Mädchen. Niemals werde ich von eurer Seite weichen.

Aber zu den anderen Sachen.. dazu kann ich nichts sagen. Es bleibt dem Schicksal überlassen, was einmal passieren wird. Aber ich hoffe, dass es so wird, wie ich es mir vorstelle.